Work:Life-Magazin

Work:Life-Magazin

Asset-Herausgeber

null Von der Kunst, nicht durchzudrehen! – Podcast „Heiter bis stürmisch“ | Folge 7

Podcast-Grafik der Folge 7 mit den Personen Olli Schmidt und Mario Müller
Psyche

Die Kunst, nicht durchzudrehen! | „Heiter bis stürmisch“

Folge 7: Jetzt bloß nicht durchdrehen! Bist du schon wieder traurig oder wütend, weil irgendetwas nicht geklappt hat? Und warum gibt es Menschen, die anscheinend immer gelassen bleiben – egal, was passiert? Wie kann ich lernen, resilienter mit Situationen umzugehen, wenn ich mal wieder kurz vor dem Durchdrehen bin?

Schon mal was von der Wasserbüffel-Methode gehört? Stress- und Resilienzexperte Mario Müller verrät uns im Podcast, wie wir uns wetterfest machen gegen Stressoren wie Hektik, Emotion oder Ärger. Und er stellt uns neurobiologische Erkenntnisse und Übungen vor, die du direkt ausprobieren und in deinen Alltag integrieren kannst.

Mit Mario Müller sprechen wir darüber:

  • Was sind deine eigenen Stressoren, und wie erkennst du sie?
  • Warum ist es oft so schwer, seinen Dauerstress zu ändern?
  • Wie können wir anhand eines innerlichen „Türstehers“ unsere Stressoren aushebeln?
  • Welche Methoden helfen uns dabei, unsere gewohnten Verhaltens-Trampelpfade zu ändern?

Dieser letscast.fm Inhalt kann erst geladen werden, wenn Sie die Datenschutzbestimmungen von letscast.fm akzeptieren.

Zu den Datenschutzeinstellungen »

Heiter bis stürmisch – der Alltags-Podcast mit Olli Schmidt

Willkommen bei "Heiter bis stürmisch" – der Alltags-Podcast mit Olli Schmidt. Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt: Das Leben hat Höhen und Tiefen.

Genau darum geht es bei uns: Um die alltäglichen Krisen wie Streit mit dem Partner oder der Partnerin, Erziehungsfragen, Überlastung im Job, Unsicherheiten und Angst. Wir sprechen mit Expert:innen und geben euch praktische Tipps an die Hand, damit ihr mit Krisen und Herausforderungen besser umgehen könnt.

Unseren Podcast gibt es auf allen bekannten Podcast-Plattformen zu hören (Spotify, Apple Music, Audible etc.)!

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche? Schreibt uns gerne an: podcast@familienservice.de

Dieser Vimeo Inhalt kann erst geladen werden, wenn Sie die Datenschutzbestimmungen von Vimeo, LLC akzeptieren.

Zu den Datenschutzeinstellungen »