0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

Livestream: Mit Zuversicht durch die Corona-Krise

Corona Krise mit Zuversicht meistern

19.03.2020
Isabel Hempel
1140

Livestream aus der Pyramide der Work-Life-Akademie in Frankfurt am Main: Wir sprechen mit Psychologen darüber, wie wir konstruktiv mit der neuen Situation umgehen können.

Mit Blick auf die Ausbreitung des Corona-Virus und die daraus folgenden Konsequenzen für unseren Alltag liegt noch eine lange Wegstrecke vor uns. Gelassenheit und Achtsamkeit müssen wir in den kommenden Wochen und Monaten mit Distanz paaren. Gewohnte Abläufe werden durchbrochen, soziale Kontakte stark eingeschränkt.

In diesem pme Talk in der Pyramide der Work-Life-Akademie am 26. März um 19 Uhr in Frankfurt/Main sprechen wir darüber, wie wir konstruktiv mit der neuen Situation umgehen können. Der Psychotherapeut Dr. Udo Wortelboer, die Krisenexpertin Ute Plagge und Christin Natter, Trainerin und Coach der Work-Life-Akademie, beraten über Wege der Selbstsorge und Solidarität.

Notfallhilfe bei Angst

Wie schaffe ich es, eine realistische Zuversicht aufrechtzuerhalten? Was kann ich selbst tun, um mich und andere in dieser neuen Situation zu unterstützen? Wie finde ich raus aus dem Gedankenkarussell der Sorgen? Und welche Notfallhilfen greifen bei starken Ängsten?

Aus Italien schildert Dr. Daniel Erler, Chef der Unternehmenskommunikation des pme Familienservice, der mit seiner Familie in Rom lebt, ergänzend seine persönlichen Erfahrungen.

Wenn Ihr Unternehmen zu unseren Vertragspartnern gehört, können Sie sich über diesen Link zum Livestream anmelden: 

 

Über den pme Familienservice

Im Auftrag von mehr als 900 Arbeitgebern unterstützt die pme Familienservice Gruppe Beschäftigte darin, Beruf und Privatleben gelingend zu vereinbaren und mit freiem Kopf arbeiten zu können. 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Corona und Verdienstausfall: Wie Sie Geld sparen können

Home Office: Geht doch, wenn es muss!

Angst? 5 Tipps für mehr Sicherheit

Krise? Unsere Hotline hilft!