Diversity Tag: Bunte Vögel bundesweit

Aktionen Diversity Tag

28.05.2019
Isabel Hempel
490

Die Schönsten waren wir 2018, 2019 zeigen wir, wie „reich" wir sind!

Mit 22 bundesweiten Aktionen feiern unsere Teammitglieder den Diversity Tag: Ob mit einem Diversity-Frühstück, -Lunch oder-Picknick mit den Kindern in unseren Kitas oder unserer Kampagne gegen Gewichtsdiskriminierung "Dick im Geschäft" oder beim „Identitäten-Lotto“ im Rollstuhl.  

abwechslungsreich-einfallsreich-erfolgreich

Alle Standorte und Einrichtungen der pme Familienservice Gruppe wurden aufgerufen, sich mit lokalen Aktionen am diesjährigen Diversity-Tag zu beteiligen.
Begleitend stand eine Ideenbox im Firmen-Intranet zur Verfügung, damit sich alle gegenseitig vom Einfallsreichtum inspirieren lassen konnten. Entstanden sind abwechslungsreiche Aktionen im ganzen Bundesland. 

Erfolgreich sind wird dann, wenn wir unser selbstgestecktes Ziel erreichen, mit den meisten Aktionen einer Firma auf der Aktionslandkarte der Charta der Vielfalt zu erscheinen. 

Bunte Vögel: 22 pme-Standorte und -Kindergärten feierten mit bunten Aktionen der Diversity Tag.

 

Unsere Kolleg*innen in Hamburg testeten wie sie im Rollstuhl durch den Arbeitsalltag kommen.

 

 

 

In Hannover wurde der Morgenkreis mit den Company Kids chinesisch gestaltet.

In vielen Satndorten gab es ein buntes, internationales Buffet - wie hier in Stuttgart.