Karl Klecks Handpuppe pme Webshop

Kommunikationsmodul

0800 801007080
0800 801007080

Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr

Nachricht
Nachricht

Schreiben Sie uns!

Terminanfrage
Terminanfrage

Vereinbaren Sie einen Telefontermin mit uns.

WhatsApp
WhatsApp

(+49) 0800 801007080

pme Blog Work-life graues Logo + pme Logo

​​​​​​​

seitentitel

Karl Klecks: Der Frischekick für die Kindertagespflege

Asset-Herausgeber

09.10.2019
Gabriele Strasser
497

Eisbrecher für schüchterne Kinder, Tröster, lustiger Freund und immer für ein Gespräch zu haben: Die fröhliche Handpuppe Karl Klecks können Sie jetzt im pme-Webhop bestellen. Wetten, dass Sie bald nicht mehr auf Karl Klecks verzichten wollen?

Karl Klecks

Die Handpuppe Karl Klecks ist ein Instrument für eine alltagsorientierte Sprachbildung, die in einfühlsamer, lebendiger und humorvoller Weise Sprache und Werte verbindet. Der fröhliche grüne Klecks ist ein idealer Türöffner, um mit Kindern ins Gespräch zu kommen – gerade bei zurückhaltenden Kindern. 

Dabei ist Karl Klecks äußerst vielseitig: Er kann unter anderem Diskussionen leiten, Streit schlichten, seine Meinung sagen, etwas Neues wagen und Fragen stellen. Er kann mal schüchtern sein, mal vorlaut, frech oder lieb, mutig oder ängstlich, stark oder schwach, lustig oder ernst – ganz nach Bedarf. 


Immer ein willkommener Gast 

Ob im Morgenkreis, bei der Begrüßung oder Verabschiedung, bei Spielen, Beschäftigungen oder gemeinsamen Mahlzeiten: Karl Klecks ist überall gerne dabei und freut sich, wenn die Kinder mit ihm sprechen – gerne auch in Englisch oder anderen Sprachen. 

Schon sein erster Auftritt in der Tagespflegegruppe kann ein besonderes Ereignis sein. Vielleicht taucht eines Tages eine schön bemalte Pappkiste im Morgenkreis auf, und die Kinder können raten oder fühlen, was sich darin befindet … Wenn sich Karl dann allen Kindern vorstellt und sie ihm – wenn sie mögen – sogar die Hand schütteln dürfen, ist das Eis sicher schnell gebrochen.

 

 

Social Media Blog Überschrift grau

SOCIAL MEDIA

pme Medialinks Blog