Ferienprogramme Hannover
Kreative Abenteuer für Kinder

Unsere Ferienprogramme sind so vielfältig wie die Interessen Ihrer Kinder: Kinder von 3 bis 12 Jahren erleben mit uns unvergessliche Ferien in Hannover voller Spiel, Spaß und neuen Erfahrungen.

Unsere Programme bieten nicht nur eine sichere Umgebung, sondern sind auch so gestaltet, dass sie mit dem Berufsalltag der Eltern gut vereinbar sind.

Seit 30 Jahren sind wir ein Anbieter für Kinderbetreuungslösungen.

Lernen Sie uns kennen! Oder buchen Sie als pme-Kund:in hier direkt auf der Seite ein Ferienangebot in Hannover für Ihr Kind!

Responsive Image

Altersgerechter Betreuungsschlüssel

Als qualitativ hochwertiger Standard gilt: Für Kinder von 3 bis 6 Jahren eine Betreuungsperson für 5 Kinder, und für Kinder von 6 bis 12 Jahren eine Betreuungsperson für 6 Kinder.

Beispiel-Link
Responsive Image

Qualifizierte und geschulte Betreuungspersonen

Alle unsere Betreuungspersonen sind mindestens 18 Jahre alt und haben
fundierte Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit.

Beispiel-Link
Responsive Image

Mix aus Bewegungs- und Kreativangeboten

Sprachen, Kunst, Sport, Kultur, Ausflüge und vieles mehr. Wählen Sie das richtige Angebote für Ihr Kind in Hannover und Umgebung aus.

Beispiel-Link
Icon mit Mensch und einer Glühbrine als Zeichen der Erleuchtung

Gesunde Ernährung

Allen Kindern bieten wir während der Ferienbetreuung den ganzen Tag über eine ausgewogene Auswahl an gesunden, frischen und leckeren Speisen und Getränken an. 

Beispiel-Link
Icon mit Staubsauger

Ferienbetreuung im Betrieb

Wir organisieren für die Kinder Ihrer Mitarbeitenden eine Ferienbetreuung in unternehmenseigenen oder angemieteten Räumen.

Beispiel-Link
Icon mit Mensch und einer Glühbrine als Zeichen der Erleuchtung

Evaluation nach jedem Programm

Am Ende jedes Ferienprogramms führen wir über ein Onlineverfahren eine anonyme Zufriedenheitsabfrage bei den Eltern durch.

Beispiel-Link

Rund ums Tier

Dieser Google Maps Inhalt kann erst geladen werden, wenn Sie die Google Maps Cookies akzeptieren.

Zu den Datenschutzeinstellungen
Thema:

Schafe, Hühner, Ziegen, Schweine - all diese Tiere werden wir sehen! Drei Tage lang lernen wir vormittags das Leben und Arbeiten mit unterschiedlichen Tieren kennen und dürfen selber mit anpacken. Wir füttern die Tiere und schauen sie uns genauer an. Dabei kommt auch das Kreative nicht zu kurz!
Am Dienstag und Donnerstag sind wir auf dem Stadtteilbauernhof in Hannover und am Mittwoch fahren wir in die Waldstation Eilenriede, um auch die tierischen Waldbewohner:innen kennenzulernen.
Zum Mittagessen geht es dann in die Große Düwelstraße und anschließend stehen Spiel, Spaß und Bewegung auf dem Programm, sodass wir uns noch einmal richtig austoben können.
Am Montag und Freitag sind wir den ganzen Tag in der Großen Düwelstraße und können die Zeit mit vielfältigen Möglichkeiten im Ferienraum, Bewegungsraum und auf dem Außengelände gestalten.


Datum: 20.07.26 - 24.07.26

Veranstaltungstage: 5 (Tage einzeln buchbar)

Format: Ferienprogramm

Veranstaltungsort: Hannover

Adresse: pme Familienservice GmbH Filiale Hannover, Große Düwelstraße 16-18, D-30171 Hannover

Buchungsnummer: VA_102692

Anmeldeschluss: 03.07.26

Kosten: 95 Euro

Medium: Präsenz

Themenbereich: Kinderbetreuung

Zielgruppen: Beschäftigte der Vertragspartner

Mitzubringen: Packliste wird zugeschickt

Für Kinder im Alter von 6-12 Jahren


Anmerkungen: Die Betreuung startet und endet in der Großen Düwelstraße. Bitte beachten für einen reibungslosen Ablauf: Bringzeit: bis 08:30 Uhr und Abholung: ab 15:00 Uhr

Veranstaltung buchen

Wie wählt ihr eure Ferienbetreuer:innen aus?

Jede und jeder Ferienbetreuer:in wählen wir nach einem standardisierten Qualitätsverfahren aus. Dazu gehören ein persönliches Interview, ein ausführlicher Lebenslauf, Referenzen, ein Gesundheitsnachweis sowie ein polizeiliches Führungszeugnis.

​​​​​​​Alle Betreuer:innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein und fundierte Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit haben. Außerdem schulen wir unsere Ferienteams regelmäßig – unter anderem durch Erste-Hilfe-Kurse und verschiedene Fortbildungen mit unterschiedlichen pädagogischen Schwerpunkten.

​​​​​Geleitet wird das Ferienteam immer durch eine pädagogische Fachkraft oder eine Betreuungsperson, die bereits mehrere Jahre Ferienprogramme für den pme Familienservice durchgeführt hat.

Wie hoch ist der Betreuungsschlüssel in den Ferienprogrammen?

Es ist uns sehr wichtig, dass die Kinder sich wohl und geborgen fühlen. Als qualitativ hochwertiger Standard gilt folgender Betreuungsschlüssel, den wir bei unseren Ferienprogrammen deshalb immer anwenden: 
​​​​​​​
3 bis 6 Jahre = 1 Betreuungsperson für 5 Kinder
6 bis 12 Jahre = 1 Betreuungsperson für 6 Kinder

Sind die Betreuer:innen in Erster Hilfe geschult?

Ja, wir schulen unsere Ferienbetreuer:innen regelmäßig mit Erste-Hilfe-Kursen.

Sind die Kinder versichert während sie am Ferienprogramm teilnehmen?

Ja, der pme Familienservice haftet während der Ferienbetreuung nach den gesetzlichen Bestimmungen und schließt für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Dauer des Ferienprogramms eine Haftpflicht- und Unfallversicherung ab.
 

Werden die Kinder während des Ferienprogramm verpflegt?

Wir bieten allen Kindern während der Ferienbetreuung den ganzen Tag über eine ausgewogene Auswahl an gesunden, frischen und leckeren Speisen und Getränken

Rufen Sie uns an unter 0511 700 2000 oder schreiben Sie uns eine Mail.

News und Veranstaltungen für eine bessere Work-Life-Balance. Jeden Monat, direkt ins Postfach!